Share this post on:

Seit einigen Wochen nun bin ich offiziell UAS Fernpilotin. Ich habe meinen offiziellen EU Kompetenznachweis, habe meine Fernpiloten-Registrierung, habe meine Drohnenversicherung und ich habe einen tollen FPV Copter. Doch was habe ich nicht? Schönes Wetter. Seit Wochen ist es nur am regnen! Ich könnte echt k*****!

Seit Wochen bin ich im Simulator am üben, üben, üben. Aber endlich wirklich und richtig los fliegen, das kann ich nicht, weil das Wetter nicht mitspielt.

Du meinst, ich könnte es trotzdem versuchen?

Aus zwei wirklich gewichtigen Gründen werde ich es nicht im Regen und bei diesem Wetter probieren:

  1. Real mit einem Copter zu fliegen ist noch mal etwas anderes als im Simulator. Die Gefahr, das Ding irgendwo gegen eine Hauswand oder in einen Baum zu setzen ist gerade bei diesem nassen und sehr windigen Wetter noch mal viel höher.
  2. Der FPV Copter ist nicht Spritzwasser geschützt. Ich habe zwar Schrumpfschläuche verwendet, wo es ging, aber viele Verbindungen sind dennoch offen. Damit im Regen zu fliegen würde bedeuten, ich könne das Teil gleich in die Badewanne setzen.

Nun heißt es auszuharren und geduldig sein. Am kommenden Dienstag fahren wir nach Berlin hoch, meine Familie besuchen. Mein FPV Copter und sämtliches Zubehör kommt natürlich mit. Vielleicht gelingt mir dort mal ein Flug und ich werde davon berichten. 🙂

LG Christin

Share this post on: